Die Praxis
Als Heilpraktiker und staatl. geprüfter Masseur mit vielen Jahren Berufserfahrung, sowie als staatl. geprüfter Physiotherapeut versuchen wir mit Hilfe verschiedener Methoden, wie z.B. der alternativen Medizin und Anwendungen aus den Bereichen der Physiotherapie und Osteopathie eine Ergänzung der schulmedizinischen Betreuung von Menschen zu schaffen. Die Schulmedizin mit ihrem streng wissenschaftlichen Ansatz ist aus unserem Leben natürlich gar nicht mehr wegzudenken. Und doch gibt es sehr viele Menschen, denen, obwohl sie nicht an unheilbaren Krankheiten leiden, nicht gut geholfen werden kann. Die Gründe hierfür sind sicherlich vielseitig. Hier versuchen wir mit unserer Praxis weiterzuhelfen. Die Vorteile eines Heilpraktikers bestehen nicht zuletzt darin, daß er nicht den Zwängen unterliegt, denen sich ein Arzt ausgesetzt sieht. Der Heilpraktiker hat z.B. eines: er hat Zeit! Zeit, um zuzuhören, Zeit, sich wirklich Gedanken um Zusammenhänge zu machen, Zeit, um umfassende Anamnesen zu machen und wirklich "am Menschen" zu arbeiten. Dies soll keine Schelte der Schulmediziner sein, im Gegenteil, wir bemühen uns um eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit. Es gibt vieles, was der Heilpraktiker nicht leisten kann und darf. Aber vieles kann und darf er dann doch, was nach unserer Erfahrung so manches Leid lindern hilft und die "Lebensqualität" steigern kann.

Wir verstehen uns im Dienst am Menschen, soll heißen, wir wollen in erster Linie helfen! Dies soll sich, so unsere Bemühung, in vielen Dingen zeigen - wir tun das, was wir tun, wirklich gerne und von ganzen Herzen - auch die Räumlichkeiten der Praxis sind so gestaltet, dass man sich wohlfühlen soll, - Wir sind ständig bemüht, uns weiterzubilden und tun dies auch. Nachfolgend wollen wir nun einige unserer Therapien vorstellen, die wir in unserer Praxis anwenden.
Die Physiotherapie, Massage und Osteopathie haben wir schon angesprochen. Weiterhin integrieren wir in unserer Arbeit die Neuraltherapie, Lymphdrainage, Ozontherapie, Pharmako-Akupunktur, chinesische Akupunktur und den Einsatz von zahlreichen pflanzlichen und homöopathischen Mitteln.
Zu finden sind wir :
Heilpraktiker-Gemeinschaftspraxis
Onkel-Tom-Str.105 in 14169 Berlin
ganz nah beim U-Bahnhof Onkel-Toms-Hütte
Tel.: 030 93951193